IuK Gruppe Bad Schwalbach unterstützt beim Motocross-Rennen in Aarbergen

IuK Bad Schwalbach unterstützt beim Motocross-Rennen in Aarbergen

Am 17. und 18.10.2020 veranstaltete der MSC Michelbacher Hütte eine Motocross-Großveranstaltung bei Aarbergen-Kettenbach. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützte mit Rettungs- und Krankenwagen, um Verletzten schnell helfen zu können. Der Einsatzleiter Sanitätsdienst wurde durch ein Einsatzleitfahrzeug der Informations- und Kommunikations-Gruppe Rheingau-Taunus unterstützt. Der VW-Bus mit entsprechender Technik war mit zwei Personen besetzt und stand an beiden Renntagen rund um die Uhr zur Verfügung. Einige Eindrücke von der Veranstaltung zeigen sich auf den Fotos. Unschwer kann man dort erkennen, dass die Fahrer trotz aller Fertigkeiten ein hohes Verletzungsrisiko haben und daher Sanitäter gefragte Helfer sind.