freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Timo Wolf

E-Mail: Timo.Wolf(at)drk-badschwalbach.de

Emserstr. 27
65307 Bad Schwalbach

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

JRK des OV Bad Schwalbach

Wir sind das Jugendrotkreuz des Ortsvereins Bad Schwalbach. Das JRK hat sich die Aufgabe gesetzt, junge Menschen an das Ideengut des Roten Kreuzes heranzuführen. Seine Ziele sind soziales Engagement, Einsatz für Gesundheit und Umwelt, Handeln für Frieden und Völkerverständigung, politische und gesellschaftliche Mitverantwortung. Wir haben derzeit eine gemischte Gruppe von 10 bis 20 Jahren, die sich regelmäßig alle 14 Tage zur Gruppenstunde trifft. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber auch die Altersgerechter Unterricht mit verschiedenen Themen stehen an der Tagesordnung.

Das JRK trifft sich alle 2 Wochen Montags von 18 bis 19 Uhr, bei Interesse kann gerne reingeschnuppert werden.

Um eine vorherige Anmeldung per Mail oder telefonisch wird erbeten.