sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Frau
Cindy Muske

E-Mail: Leitung.Sangruppe(at)drk-badschwalbach.de

Emserstr. 27
65307 Bad Schwalbach

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

San-Dienst beim Sommernachtsfest in Bad Schwalbach

3. und 4. August 2024: San-Dienst beim Sommernachtsfest in Bad Schwalbach Weiterlesen

San-Dienst beim Weinfest in Bad Schwalbach

18. bis 22. Juli: 2024: San-Dienst beim Weinfest in Bad Schwalbach Weiterlesen

Mitglieder gesucht!

Mitglieder gesucht! Weiterlesen

100JahreSGLaufenselden

Sanitätsdienst beim 100 Jährigen Jubiläum der SG Laufenselden. Weiterlesen

San-Dienst beim Einachserrennen "Scholleknacker" sowie "Fahr zur Aar".

San-Dienst beim Einachserrennen "Scholleknacker" sowie "Fahr zur Aar". Weiterlesen

Besuch der Rettmobil 2024 in Fulda

Besuch der Rettmobil 2024 in Fulda Weiterlesen

San-Dienst beim Radrennen um den Henningerturm

Am 01.Mai war Tag der Arbeit.

Arbeit gab es ebenfalls bei uns: Wir unterstützten das DRK in Frankfurt beim Radrennen Henninger Turm.
Mit insgesamt 4 Helfern und 2 Fahrzeugen unterstützen wir an 2 Unfallhilfestellen.

    Weiterlesen

Gruppenabend San

Der Zusammenhalt in einer Gruppe ist der Wichtigste. Und das der Zusammenhalt und der Spaß erhalten bleibt, führen wir regelmäßig Gruppenaktivitäten aus. 

 Am Samstagabend sind wir gemeinsam als Gruppe Chinesisch Essen gegangen. Es war ein sehr entspannter Abend.  

Alle Teilnehmer hatten Spaß und konnten vom Alltagsstress abschalten!

    Weiterlesen

Faszination Showtanz 2024

Sanitätsdienst bei Faszination Showtanz Weiterlesen

Seite 1 von 3