sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Frau
Cindy Muske

E-Mail: Leitung.Sangruppe(at)drk-badschwalbach.de

Emserstr. 27
65307 Bad Schwalbach

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Sanitätsdienste am Pfingstsonntag bei "Fahr zur Aar" sowie dem "Schollenknacker"

Sanitätsdienste am Pfingstsonntag bei "Fahr zur Aar" sowie dem "Schollenknacker" Weiterlesen

Sanitätsdienst im Deutsche Bank Park in Frankfurt

Sanitätsdienst im Deutsche Bank Park in Frankfurt   Weiterlesen

Sanitätsdienst Showtanzturnier Kemel

Sanitätsdienst Showtanzturnier Kemel   Weiterlesen

Sanitätsdienst im Deutsche Bank Park Frankfurt

Sanitätsdienst im Deutsche Bank Park Frankfurt   Weiterlesen

Närrischer Lindwurm 2023

Sanitätsdienst beim närrischen Lindwurm Bad Schwalbach   Weiterlesen

Sanitätsdienst beim Iron Man 2022 in Frankfurt

Am Sonntag, den 26.06.22 halfen zwei Kollegen von uns in Frankfurt beim Sanitätsdienst "Iron Man 2022“aus.   Weiterlesen

Sanitätsdienst Hofgut Mappen

Am Freitag, den 24.06.2022 waren wir mit 2 Helfern auf einem Event der Schufa auf dem Hofgut Mappen. Mit einem Rettungswagen waren wir bis 02:00 Uhr vor Ort, um einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beizutragen. Weiterlesen

Sanitätsdienst beim Schollenknacker

Sanitätsdienst Scholleknacker Cup 2022 am 29.05.2022    Unsere San-Gruppe Bad Schwalbach unterstütze die Scholleknacker e.V. bei Ihrem diesjährigem Scholleknacker Cup in Heidenrod-Zorn.    Bei gutem Wetter starteten 33 Fahrer, um mit Ihren Hakos über das Feld zu rasen. Weiterlesen

Seite 3 von 3